Melissa in Hildesheim

Nach den Medaillen in Bayern (Gold & Silber, der ÖSKB berichtete) platzt natürlich auch der Papa voll Stolz. Siehe Facebook – auch der ÖSKB berichtete mit etlichen Bilden!
Jetzt kann man lächeln, sich freuen, neidisch sein oder was auch immer – Fakt ist, dass Erfolg nur dann kommt, wenn man etwas dafür tut. Für jene, die erfolgreich sind, WEIL sie etwas tun, sollte man sich freuen. Wenn die kleine Schwester besser wird als die große, kann das zum Ansporn für beide werden. Und hätten wir in jedem Bundesland einige Jugendliche von 7 aufwärts, dann bräuchte uns um die Zukunft des österr. Bowling nicht bange sein. Die nachlassende Begeisterung bei manchen (und das lange VOR Corona), überhaupt bei österr. Meisterschaften zu starten, ist leider Fakt. Ja – klar – Geld, Zeit und vieles mehr ist nötig. Jetzt geht ein Teil der Jugend in die „Alterspension“ – denn mit dem 19. Geburtstag vor dem 1.9. eines Jahres ist man für die EYC zu alt. In weiterer Folge gibt es dann nur mehr die Allgemeine Klasse – und alle paar Jahre ein paar starke Talente –  hoffen wir, dass es wieder mehr werden!