IBF – weltweite Weichenstellung Bowling 24./25.5.2022

Die IBF (ehemals WorldBowling, davor FIQ) ist heuer 70 – und eine  EINSCHNEIDENDE VERÄNDERUNG steht bevor. Nach „Aktion Lausanne wurde vom IBF-Präsidenten doch bestätigt, dass der Standort bleiben soll. Die für Bowling wichtigste Konferenz der letzten Jahrzehnte findet am 24.&25.5.2022 in Lausanne statt und wird volle 2 Tage dauern.
Perttu JUSSILA meinte im FB „Der Scheich ist weg“.  Es gibt in Lausanne eine Grundsatzkonferenz und Neuwahlen International Bowling Federation    bzw. auch privilegierter Status etc.  International Bowling Federation
Der ÖSKB wird teilnehmen – Thomas TYBL hat sich bereit erklärt für das dicht gedrängte Programm mit 2 vollen Tagen Sitzung, Wahlen, neuen Statuten und alles drumherum. Wenige kennen die Bowlingszene wie er – und „nebenbei“ gibt es viele Kontakte zu pflegen, aufzufrischen oder neu zu knüpfen. Auch offene Fragen zu WJC, Planung der internationalen Bewerbe und vieles andere wird man besprechen – zu beneiden ist TT nicht, aber unverzichtbar für unsere kleine Bowlingwelt – an der natürlich das leider überwiegend nur auf Europa begrenzte kleinere 9-Pin_Bowling dran hängt. Dafür gibt es im Rahmen der WNBA sogar 3 Verbände und in diesen eine Menge Unterarten des Kegelsports – alleine 5 in Spanien, einige davon pyrenäenübergreifend mit Frankreich.