Bayerische Sportlerehrung 2019 in München – Angelina wurde von der Stadt München für den Gewinn der DM 2018 Jugend im Teambewerb geehrt. Natürlich ist das ein Erfolg – aber mindestens ebenso wichtig ist das Verlassen der Komfortzone und die Konfrontation mit anderen Sportlern in so manchen Bewerben. Viele Top-Spieler waren und sind in der deutschen Bundesliga tätig bzw. bei internationalen Turnieren. Da spielt man schon mal auch 180 Schnitt auf schweren Bahnen und ist gut. Das Gegenteil: auf leichtesten Heimbahnen zu matschkern, wenn man als 175-Limitierte nicht mindestens 210 spielt. Natürlich soll Bowling auch Spaß machen – aber halt auch keine falsche Überschätzung bringen.  


Anton R. Schön

Jahrgang 1951, Bowling begonnen 1973 in der Stadthalle, vereinsmäßig ab 1973 beim BC West, seit 1984 beim 1.ÖBC