Die neuesten Informationen

über aktuelle Bewerbe, Ergebnisse und wichtigen Versammlungen auf einen Blick.

Schiedsrichterausbildung 15.8.2019 erfolgreich

Der Schiedsrichterkurs wurde erfolgreich abgehalten – siehe ÖSKB-Info_2019-B06_Schiedsrichterausbildung_20190515 Am 15.8.2019 findet ein Schiedsrichterkurs in der PLUS statt – Auffrischung für Ausweisverlängerung ebenso wie Neuausbildung. Einige Plätze wären in Abstimmung mit Gerhard Schinder noch zu haben – Schiedsrichterkurs_20190815_Ausschreibung

INFO_B4-2019, JugendCoaches

Mit Ivonne  & Thomas GROSS wurde per 1.7.2019 ein vorläufig 2 Jahre gültiger Vertrag als JugendCoaches abgeschlossen – Details siehe Info B04. ÖSKB-Info_2019_B04_JugendCoaches_2019ff

300er – mit 10 oder 12 X ?

Die alternative Zählweise wird schon länger diskutiert und wurde auch bei 2 Weltmeisterschaften getestet. Die Umfrage   WB_15.2 Current Frame Scoring Survey Report_20190708 zeigt, dass sich Medienleute und Zuschauer leichter tun. Man hat 22 Medienleute Read more…

Übungsleiterkurs 2019

Ein Übungsleiterkurs2019 wurde ausgeschrieben, aber es sind noch Plätze frei. Vor allem im Hinblick auf den für 2020 geplanten Instruktorlehrgang2020 wäre für manche eine Teilnahme sinnvoll – abgesehen davon natürlich auch, im eigenen Verein etwas zur Read more…

Unser Ausrüster & Partner

Der Bowling-Vorstand

im Rahmen der Bundeshauptversammlung am 22. April 2018 gewählt.
Rene Frank

Rene Frank

Vize-Präsident
Anton R. Schön

Anton R. Schön

Sportdirektor
Markus Strobl

Markus Strobl

Sportkoordinator